Verein Freunde alter Traktoren Schötz

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Konzept

Uns vom Verein Freunde alter Traktoren Schötz FATS attestiert man im Dorf, ein kultureller Verein zu sein. Unsere Treffen leisten einen wichtigen Beitrag wenn es darum geht, die wirtschaftliche, die technische und die historische Entwicklung wie sie auch in Schötz stattgefunden hat, lebendig zu erhalten.

Erfolg verpflichtet! Unser Konzept ist einfach: Eingebettet in einen Rahmen aus alten Traktoren und Gerätschaften, bieten wir unseren Gästen ein faszinierendes Erlebnis, bestehend aus bewegten Maschinen und gelebter Handwerkskunst. Dieses Konzept ist noch nicht ausgereizt. Es bietet noch viel Potential zur Weiterentwicklung.

Menschen die sich mit der Geschichte, der Mechanisierung und der Entwicklung einer Kultur auseinandersetzen sind friedfertige Zeitgenossen. Sie verdienen es, dass wir ihnen an solchen Treffen mit guter Unterhaltung und einer gut funktionierenden Festwirtschaft auch die Gelegenheit zur Musse und gemütlichem Beisammensein bieten. Bis anhin ist uns dies bei jedem Treffen sehr gut gelungen.

Hinweis: An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 17. April 2016 haben die Freunde alter Traktoren beschlossen, auf eine Ausgabe 2018 zu Gunsten des zentralschweizerischen Jodlerfestes zu verzichten. Dieser Grossanlass findet fast zeitgleich (22. bis 24. Juni 2018) auch in Schötz statt.

Eindrücke zum Fest 2013

News

Sponsoren

×