Verein Freunde alter Traktoren Schötz

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Handwerkerausstellung

Nichts belebt eine Ausstellung mehr, als wenn der interessierte Besucher mit eigenen Augen beobachten kann, wie früher gearbeitet, sprich ein Handwerk betrieben wurde.

Es war uns gelungen die Handwerksausstellung um einige Attraktionen zu erweitern.

Zur Tradition geworden sind das Aufzeigen der Gewinnung und der Herstellung von Brennmaterial aus Torf. Viele ältere Besucher erinnern sich noch sehr gut daran wie man zu Kriegszeiten im nahen Wauwiler Moos oder im Ostergau zu Willisau dieses  Heizmaterial beschaffen hatte. 

Ebenfalls zur Tradition unserer Ausstellung gehören die Steinbrechanlage, das Dreschhandwerk, die Schmiedekunst, die Sägerei und das Schreinerhandwerk.

Neu dazu gekommen sind:
Schnapsbrennen mit einer Häfelibrennerei (Entlebucher Hochaltar), das Korbflechten, die Sattlerei und die Holzschnitzerei.

Altes Handwerk, präsentiert 2013

News

Sponsoren

×