Verein Freunde alter Traktoren Schötz

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Ausstellung der Traktoren und Gerätschaften

Ohne Zweifel bildeten Traktoren, alte Landmaschinen und Gerätschaften den Hauptbestandteil der Ausstellung. Es waren über 1000 Traktoren über den Zeitraum von 1923 bis 1983 zu sehen. Notabene 60 Jahre Traktorengeschichte wovon das älteste, ausgestellte Objekt, man rechne, 90 Jahre alt war. Ähnlich alt, ev. noch älter waren die einzelnen Standmotoren, welche mit viel Liebe präsentiert wurden und während den zwei Tagen unaufhörlich vor sich hin tuckerten.

Definitiv älter waren die ausgestellten Dampfmaschienen. Der Dampfgenerator der CKW Luzern stammte aus dem Jahre 1889 und ist immer noch voll funktionsfähig.

Erneut viel Symphatie wurden dem Motrac-Club Schweiz entgegengebracht. Die Freunde dieser Marke präsentierten eine schöne Zahl verschiedenster Maschienen aus der Welt der Berglandwirtschaft.

Damit der einstige Stolz des grössten schweizerischen Traktorenbauers nicht verblasst, dafür sorgte der Hürlimann-Club Schweiz. Er verstand es hervorragend, sich so zu präsentieren, dass auch dem jungen Besucher des Festes das Herz beim Anblick dieser Traktoren höher schlug.

Impressionen zur Ausstellung 2013

News

Sponsoren

×